maja ist…

maja ist…

das Glück, Menschen vom anderen Ende der Welt glücklich zu machen!

Seit einer halben Stunde Ladenschluß! Ich telfoniere noch mit einer Kundin und möchte noch sauber machen. Da steht ein Pärchen vor der Ladentür und klopft an. Ich öffne und man bittet hereinkommen zu dürfen, da morgen die Reise weitergeht. Selbstverständlich! Die Freude ist groß und bei einem spontan angebotenen Glas Sauvignon Blanc erfahre ich, daß die beiden aus Brasilien sind. Das Trachtengilet aus der Auslage hat es ihnen angetan. Ein Stück nach dem Anderen wird probiert. Und nach einer Stunde ist die Auswahl getroffen – so perfekt passend – als hätten genau DIESE Kleidungsstücke auf genau DIESES Pärchen gewartet.

Die Verabschiedung erfolgte wie unter Freunden, mit Umarmung und Küsschen links und rechts. Und da ist er wieder, mein Satz:

Träume ich allein, ist es nur ein Traum.
Träumen viele gemeinsam, ist es der Beginn von etwas Neuem.

Ich “träume” unseren “Wiener Kleidungstücken” eine schöne Reise (als nächstes dürfen sie Paris sehen) und eine perfekte Zeit in Brasilien! Mögen Sie ihre neuen Besitzer genauso glücklich machen, wie ihre vorherigen!

Share
Probiere maja auf Yelp aus